Zum Inhalt springen

Über Dich & über Mich


Über Dich

Vielleicht fühlst du dich so:
  • ausgebrannt und angespannt
  • alles fühlt sich nach ,,zu viel“ an
  • das Gefühl von nicht genug zu sein, den Ansprüchen und Erwartungen nicht zu genügen
  • rastlos fühlen
  • hast das Gefühl ständig kritisiert und bewertet zu werden
  • die Welt fühlt sich fordernd und teilweise gefährlich für dich an
  • Gedankenkarussell (vorallem abends im Bett schiessen dir anstrengende oder sogar qualvolle Gedanken durch den Kopf)
und möchtest nun bewusst das in dein Leben integrieren: 
  • einen Umgang mit Krisen der dich nicht aus ,,den Latschen haut“
  • gesunde Grenzen setzen
  • negative Gedanken in positive Gedanken wandeln
  • Innere Klarheit über Werte, Bedürfnisse, Gefühle, Ziele, Absichten
  • für dich einstehen
  • dich selbst motivieren/stärken
  • Gelassenheit
  • inneren Frieden
  • stärkende Ressourcen
  • gesunder Umgang mit Stress, Konflikten und Krisen
  • Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Selbstmitgefühl und Selbstakzeptanz


Wir können persönliche Krisen, schwere Erfahrungen oder negative Gefühle nicht aus unserem Leben ausblenden,
aber wir können lernen einen Umgang mit Ihnen zu finden.


Über Mich

Hallo, ich heiße Vanessa.
Derzeit unterstütze ich Menschen dabei sich mit den Stromschnellen ihres eigenen Lebens auseinander zu setzen um Künftigen mit mehr Selbstsicherheit zu begegnen.
Es ist Teil des Lebens, sich seiner eigenen Wirksamkeit bewusst zu werden und auch persönliche Krisen ins eigene Erleben zu integrieren.
Dabei unterstütze ich als Dozentin und im Coaching.

Mein Wissen

Ich durchlebte und durchlebe so einige Krisen.
Meine Einstellung ,,Scheiße darf nicht einfach passieren, sie muss wenigstens ein Learning haben“ half mir sehr diese zu überstehen und als Chance zu begreifen.

Hilfreich dabei waren die Ausbildungen und diverse Wegbegleiter: Studium der Soziologie & Geschlechterforschung, Ausbildungen zur Sterbe-, Trauer-, und Familienbegleitung, eigene Therapieerfahrungen, eine professionelle Schamanin und auch so manche Arschengel.


Die Erkenntnis aus all dem war: 
wie wichtig es ist, 
ein wertfreies und liebevolles Selbstverständnis zu entwickeln 
und alltagspraktikable Lösungen dafür zu finden sich im gesellschaftlichen Leben einzubringen.

Ich bin talentiert darin zu begleiten die Segel für Veränderung zu setzen.
Ich verfüge über tiefgehende Einsichten und brenne dafür diese zu teilen.
Mit meinen ausgeprägten Sinnen für meine Mitmenschen und meiner Sensibilität für meine Umgebung, kann ich Dinge anders sehen und habe eine verständliche Art Dinge rüberzubringen entwickelt.
Ich durchblicke und hinterfrage bestehende Muster und sehe oft schon sehr früh, wo etwas schief geht oder wie man es anpassen könnte.
Nun begleite und berate ich Menschen, die sich in Selbstfindungprozessen befinden.

Mehr über meine Arbeitsweise erfährst du unter Klientenfeedback

Wenn du selbst in so einem Prozess steckst und Begleitung wünscht, melde dich gern zu einem ersten Klarheitsgespräch

Cookie Consent mit Real Cookie Banner