Zum Inhalt springen

Zusammenarbeit mit mir

Willkommen !
Ich bin Vanessa und verstecke mich hinter comwhisp – deinem Ansprechpartner für Bewusstseinsarbeit, Veränderungen und Selbstfindung.
Ich unterstütze meine Kunden, sich selbst und ihre Umwelt besser zu verstehen, ihren eigentlichen Wert zu erkennen und wirksam die Segel zu setzen für ein glücklicheres Leben.

Ich glaube…
…. daran, dass jeder Mensch im Inneren weiß was gut für ihn ist und selbst zur Erkenntnis von Lösungen (auch bei schwerwiegendste Herausforderungen) gelangen kann. Dazu braucht es manchmal nur gezielte Fragen und einen sicheren Raum um sich diesen zu öffnen.


,,Wo Klarheit herrscht, dort ist auch Ruhe, oder entsteht doch nach und nach von selbst.“

Alexander von Humboldt

DozentinTätigkeit/ Workshops

einfach.lebensnah.alltagspraktisch.menschlich.erklärt

Bewusstsein – ganzheitliche Betrachtung

Die meisten Krisen entstehen, weil wir etwas verdrängen und etwas nicht besprechen. Doch wie spricht man über etwas, was man eigentlich vermeiden möchte?Das zeige ich dir in meinen Workshops.

Beispiele für solche Workshops können sein:

  • gelingende Kommunikation
  • Feedbackkultur
  • Fehlermanagement
  • persönliche Grenzen
  • Drama – wie man hinein gerät und wieder heraus kommen kann
  • Umgang mit Stress und Belastungen
  • Rollenverständnis in der Firma

    In diesen Prozessen begleite ich gern in Form von Workshops oder Supervisionsrunden. Dazu komme ich auch gern in ihren Standort.

Vereinbaren sie gern einen Erst-Beratungstermin per Mail: info@comwhisp.de

Coaching – Klarheitsfindung

Manchmal braucht es nur einen wertfreien sicheren Raum und ein paar gezielte Fragen um selbst zur Erkenntnis zu gelangen und die nötige Klarheit zu gewinnen.
Dieses Angebot eignet sich besonders gut als Vorbereitung auf herausfordernde Gespräche und Situationen, wie z.B. einem Bewerbungsgespräch oder Konfliktgesprächen.

60 min

60 €

aus einem Klarheitsgespräch kann sich der Bedarf nach einer weitere Begleitung entwickeln, lass uns darüber sprechen in welchem Rahmen ich oder andere Hilfestellen dich unterstützen können:

Coaching Begleitung (3er Paket)

Dieses Angebot eignet sich gut, wenn Du …

… herausfinden möchtest warum du bist wie du bist
… deinen Weg danach ausrichten möchtest was DU wirklich willst
… dich nach einer Veränderung neuorientierten und dein Leben anpassen möchtest

  • 3 x 60 min
  • Notfall-Betreuung zwischen den Coachingstunden via Messenger

159 €

Hilfe im Akutfall

Wenn du dich dich in einem akuten Erleben befindest, scheue dich bitte nicht nach Unterstützung und in deine direkten Umfeld nach Hilfe zu fragen.
Ob Freunde, Bekannte, Nachbarn oder Familie.

In Deutschland haben wir die Telefonseelsorge, diese erreichst du kostenfrei rund um die Uhr in deutscher und auch anderen Sprachen.
Du kannst komplett anonym bleiben.

Ebenso wird dir bei deinem Hausarzt und auch in Notfallambulanzen ( in akuten Situationen) weitergeholfen.


Klientenfeedback


,, Vanessa half mir sehr, in dem wir detailliert reflektiert und auf eine anderen Weise kleine Feinheiten herausgearbeitet haben. Ihre Sichtweise, Erfahrung und Wissen sind sehr unterstützend. Dazu hat sie eine ruhige Art an sich, die in Gesprächen manche Themen nicht zu schwer werden lässt. Den Frieden den viele Menschen in sich selbst suchen, begleitet Vanessa auf ihre eigene sehr schönen Art und Weise. Ich bin ihr für jedes Gespräch was wir hatten von Herzen dankbar.“
– Jens H.


,,Vanessa ist eine sehr kompetente systemische Beraterin mit weitem fachlichen Horizont und großem zwischenmenschlichem Feingefühl.
Während einer Lebensphase der Neuorientierung habe mich sehr von ihr begleitet und unterstützt gefühlt. Auch habe ich sofort Vertrauen zu ihr gefasst. Mit viel Verständnis für meine individuelle Situation konnte sie mir sowohl psychologisch Halt geben als auch praktisch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mithilfe ihrer scharfsinnigen und direkten, dennoch behutsamen Art, konnte ich diverse Themen persönlicher und beruflicher Natur fundiert reflektieren. Immer wieder deckte Sie tieferliegende Muster in meinem Verhalten auf und brachte meine Aufmerksamkeit auf wichtige Fragen. So konnte ich innere Konflikte lösen, für mich diverse richtige Entscheidungen treffen und in meinem Leben vorankommen.

Auch brachte Vanessa mir die Gewaltfreien Kommunikation anhand meiner verfahrenen Beziehungssituation näher und konnte mir so helfen, dysfunktionale Kommunikationsweisen zu erkennen und an diesen zu arbeiten. Vanessa hat mich dabei unterstützt, im Alltag meine persönlichen Grenzen zu setzen. Dies hat sich positiv auf mein Selbstwertgefühl ausgewirkt.

Das Coaching mit Vanessa war für mich sehr bereichernd. Sie scheint aus einem unermesslichen Repertoire an Erfahrungen und Ressourcen zu schöpfen, mit denen sie individuelle Hilfestellung leisten kann. Als Coachie fühlte ich mich von der ersten Sitzung an gut bei ihr aufgehoben. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.“
– Konrad S.


,,Vanessa ist eine besondere Begegnung, auf unbeschreibliche Art nahbar und authentisch.
Eine Sache, welche mir gleich nach unseren ersten Begegnungen auffiel ist, dass ich in ihrer Gegenwart keine Maske getragen habe, was für mich, als eine Person auf dem Autismus-Spektrum, recht ungewöhnlich ist.
Innerhalb weniger Minuten hatte sie mich durchblickt, was jedoch keinesfalls unangenehm war.
Stattdessen habe ich mich gesehen, wertgeschätzt und angenommen gefühlt, so wie ich unverstellt bin.
Vanessa hat die schätzenswerte Art die Menschen so zu sehen, wie sie sind, nicht wie sie gerne wären.
Sie ermutigt die Maske fallen zu lassen, auch jene, die man vor sich selbst trägt.
Mit ihrem Blick gelingt es ihr durch Chaos und trübes Wasser hindurch direkt auf die relevanten Punkte zu schauen.
Diesen Weitblick vermag sie in verständliche, realitätsnahe Worte und anschauliche Beispiele zu verpacken.
Mithilfe dieser Worte und (unerwartete Weise) eines Steins am Meer hat sie mir aufgezeigt nicht nur die Dinge anzunehmen, die ich loslassen möchte, sondern auch mich selbst. 
Durch ihre direkte, kluge und anschauliche Art fiel es mir plötzlich leicht mir selbst aus dem Weg zu treten.
Meinen Mustern und Verstrickungen ist sie dabei zu keinem Zeitpunkt gefolgt, sondern hat mich mitgenommen auf ihrem eigenen Weg daran vorbei, bis zu einem Punkt von dem aus ich meine nächsten Schritte klarer sehen konnte.
Im Gespräch mit Vanessa schienen dieser Weg, sowie lang ersehnte Problemlösungen offensichtlich und als wären sie schon immer da gewesen und lediglich nicht bemerkt worden.
Es ist als fände man einen Schlüssel in der Tasche von dem man nicht wusste, dass man ihn die ganze Zeit bei sich trug. 
Mit ihrer sanften Direktheit, dem scharfen Verstand und ihrer Leichtigkeit, vereint Vanessa scheinbar Unvereinbares in sich und hilft ihren Mitmenschen das Gleiche zu schaffen und auch die eine oder andere vermeintlich verschlossene Tür zu öffnen.
Bei ihr kann die Seele in einen Spiegel schauen.
Ich bin dankbar für meine Begegnungen mit Vanessa und möchte sie nicht mehr missen, sie öffnen mir jedesmal das Herz und den Blick.

– Johanna S.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner